Baseball • Softball • Cricket
1. Baseball und Softball Club Karlsruhe Cougars e.V.
Cougars Logo
Baseball
Softball
Cricket

Erster Deutscher Meister

Die Spielgemeinschaft der Karlsruhe Cougars und der Schriesheim Raubritter sind erster Deutscher Meister der weiblichen Softball-Jugend in der Altersklasse U16. Das Team von Headcoach Steffi Küpers gewann den Titel bei der erstmals in dieser Altersklasse ausgetragenen offenen Deutschen Meisterschaft überraschend souverän.

In der Vorrunde wurden die Teams aus Mannheim und Freising sowie die Spielgemeinschaften aus Neunkirchen/Brauweiler und Herrenberg/Tübingen bezwungen. Im Finale kam es dann zur Wiederauflage der Partie Karlsruhe/Schriesheim gegen Freising. Das Spiel stand lange Zeit auf des Messers Schneide und wurde erst im fünften Inning vorentschieden als die Cougars/Rauritter aus einem 3:3 Unentschieden eine 6:3 Führung machen konnten, die sie sich nicht mehr nehmen ließen.

Zwei Karlsruherinnen wurden zudem für ihre außergewöhnlich guten Leistungen mit individuellen Preisen gekürt. Helena Crowell wurde die Trophäe für besten Offensivspieler (Best Batter) des Turniers überreicht, Julia Königs gewann den Pokal des besten Pitchers (Best Pitcher). Die Auszeichnung für den wertvollsten Teamspieler (MVP) ging an Nathalie Beil von den Freising Grizzlies.

Hintere Reihe: Leoni Winter (Betreuerin), Yamile Lang (Betreuerin), Selina Solis, Maike Jöst, Anne Hieronymus, Lisa Kälblein, Helena Crowell, Melanie Thiemecke (Betreuerin), Steffi Küpers (Headcoach), Rolf Hammer (Assistent Coach)

Vordere Reihe: Julia Königs, Linda Mößner (Betreuerin), Nele Pawlowski, Denise Reibenspies, Louisa Hofmann, Ruth Pfattheicher, Marielle Sewer, Charlotte Lauel

Abschlusstabelle

 Team
1.SG Karlsruhe / Schriesheim
2.Freising
3.Mannheim
4.SG Neunkirchen / Brauweiler
5.SG Herrenberg / Tübingen

 

Individual Awards

Best Pitcher

Julia Königs (Karlsruhe)

Best Batter

Helena Crowell (Karlsruhe)

Most Valuable Player (MVP)

Nathalie Beil (Freising)