Baseball • Softball • Cricket
1. Baseball und Softball Club Karlsruhe Cougars e.V.
Cougars Logo
Baseball
Softball
Cricket

Mixed Slowpitch

In unserem Mixed Slowpitch-Team spielen Frauen und Männer gemeinsam Slowpitch Softball. Slowpitch ist eine Softball-Variante, bei der im Gegensatz zum Fastpitch-Softball der Ball vom Pitcher nicht mit möglichst hoher Geschwindigkeit, sondern langsam und im hohen Bogen geworfen wird. Diese Variante ist deshalb für Anfänger ideal, da man schnell auch beim Schlagen Erfolgserlebnisse haben wird.

Unser Breitensportangebot richtet sich an alle, die einfach nur Lust an der Bewegung in der Gemeinschaft mit Anderen haben. Die Freude am Spiel steht dabei im Vordergrund. Für Eltern von Kindern, die in den Jugendmannschaften spielen, bietet das Team eine gute Gelegenheit, unsere Sportart einmal selbst auszuprobieren. Das Team spielt nicht im geregelten Spielbetrieb, nimmt aber gelegentlich an nationalen und internationalen Einladungsturnieren teil und richtet auch selbst Slowpitch-Turniere aus.

Trainingszeiten

Hallensaison (November - Dezember)
Sa: 15:00  -  17:00 Teamtraining, Merkur Akademie
Freiluftsaison (April - Oktober)
Mo: 18:00  -  20:00 Teamtraining, Cougars Ballpark, Feld 2
Fr: 18:00  -  20:00 Teamtraining, Cougars Ballpark, Feld 3

Kontakt

Jochen Warlies, Coach, Probetraining

Spielberichte

3. Platz beim Slowpitch-Turnier in Nagold

Softball, Mixed SP Autor: sb

Am Samstag den 20.04.2013 war es endlich soweit. Das erste Turnier des Jahres und auch das erste Turnier als Ferrets Karlsruhe Cougars. Für einige von [...]

Weiterlesen

Trainer

Jochen Warlies
Funktion: Coach
Nationalität(en):

Termine

Zurzeit sind keine Termine verfügbar