Baseball • Softball • Cricket
1. Baseball und Softball Club Karlsruhe Cougars e.V.
Cougars Logo
Baseball
Softball
Cricket

Regensburg gewinnt erstmals DM-Titel

Der neue Deutsche Meister der Softball Jugend in der Altersklasse der bis 16-Jährigen (U16) kommt  aus Regensburg. In der Vorrunde waren die Legionärinnen noch am späteren Finalgegner Freising gescheitert. So musste sich das junge Team bei seiner ersten DM-Teilnahme am Finaltag zunächst gegen den Zweitplatzierten der Vorrundengruppe A, die Spielgemeinschaft der Karlsruhe Cougars und der Stuttgart Reds, durchsetzen. Ebenso deutlich wurde im Halbfinale das Team der Haar Disciples ausgeschaltet, so dass es im Finale wieder zur Partie Freising Grizzlies gegen Regensburg Legionäre kam. Die Grizzlies konnten das Spiel bis zum vierten Spielbaschnitt ausgeglichen gestalten, mussten sich mit zunehmendem Spielverlauf aber der starken Regensburger Offensive geschlagen geben.

Abschlusstabelle

 Team
1.Regensburg
2.Freising
3.Haar
4.SG Karlsruhe / Stuttgart
5.SG Kapellen / Jülich
6.Kiel

Individual Awards

Best Pitcher

Ann-­‐Kathrin Stepniak (Regensburg Legionäre)

Best Batter

Lisa Gruber (Haar Disciples)

Most Valuable Player (MVP)

Franca Brosch (Freising Grizzlies)