Baseball • Softball • Cricket
1. Baseball und Softball Club Karlsruhe Cougars e.V.
Cougars Logo
Baseball
Softball
Cricket

Deutsche Meisterschaft 2014 - Softball Jugend

Inzwischen schon zum sechsten Mal findet auch dieses Jahr wieder die Inoffizielle Deutsche Jugend Softball Meisterschaft in Karlsruhe statt. 

Solange es in den Landesverbänden keinen durchgängig geregelten Spielbetrieb in der Jugend-Altersklasse gibt, wird die Meisterschaft wohl inoffiziell bleiben. Das hat allerdings auch Vorteile. So ist das Turnier offen für alle deutschen Teams und sogar für Spielgemeinschaften. Dieses Jahr schicken folgende sechs Vereine insgesamt 74 Spielerinnen in drei Spielgemeinschaften und drei reinen Vereinsteams ins Rennen:

  • Freising Grizzlies
  • Haar Disciples
  • SG Kapellen Turtles / Jülich Dukes
  • SG Karlsruhe Cougars / Stuttgart Reds
  • Kiel Seahawks

Der Termin ist im Vergleich zu den Vorjahren etwas nach vorne im Kalender gerutscht. Dies sollte sich positiv auf die Wetterbedingungen auswirken, ist aber auch der Grund dafür, dass weniger Teams antreten als zuletzt, weil noch nicht in allen Spielklassen der Ligabetrieb abgeschlossen ist.

Wir freuen uns, dass wir die Stadt Karlsruhe wieder dafür gewinnen konnten, die Ehrenpreise für die drei erstplatzierten Teams zu stiften. Wie immer werden auch alle teilnehmenden Spielerinnen eine Medaille erhalten. Wir haben auch wieder ein DM T-Shirt mit dem DM-Logo erstellt, das in limitierter Auflage während des Turniers im Ballpark und später auch auch Cougars-Shop erworben werden kann.

Ein solches Turnier kann nicht ohne das Engagement vieler Helfer durchgeführt werden. Groundcrew, Catering und Scoring wollen organisiert sein und Umpires werden für die Spieldurchführung gebraucht. Wir möchten an dieser Stelle schon im voraus allen danken, die ihre Freizeit dafür opfern, dass es im Jugendbereich Softball voran geht.

Beteiligte Vereine

Bilder DM 2013

Mehr Bilder von den Jugend DMs in der Cougars-Bildergalerie.