U15 Nationalmannschaft: EM und WM mit zwei Cougars

Nachdem unsere beiden Nachwuchs-Baseballer Marcel Giraud und Jerome Gipson mit der deutschen U15-Jugendnationalmannschaft von Headcoach Georg Bull bereits an Pfingsten weitere internationale Erfahrungen auf dem USSAC-Turnier in Emilia Regio(Italien) sammeln konnten, erreichten die beiden Karlsruher in Dortmund und Paderborn auf der U15-Europameisterschaft mit einem Sieg gegen Lithauen den dritten Platz.
Dabei hat die EM mit souveränen Leistungen gegen die Teams aus der Ukraine und Schweden für das deutsche Team sehr vielversprechend  begonnen. Doch den Finaleinzug hatte das deutsche Team trotz 4:2-Führung gegen Tschechien verpasst, das die Partie erst im letzten Inning mit 4:5 für sich entschied.
Die zwei Cougars konnten daher eine gewisse Enttäuschung über diese Niederlage nicht verhehlen, aber immerhin verabschiedeten sich die zwei aus einem gut besetzten Turnier, das in einem packenden Finale zu Gunsten der Niederlande vergangenes Wochenende in Paderborn/Dortmund zu Ende ging.

Seit vergangenen Dienstag sind Marcel und Jerome nun mit der U15- Jugendnationalmannschaft in Mazatlan (Mexiko), wo sie heute gegen Neuseeland mit 13:1 trotz Reisestrapazen ( Flugverspätung; Jetlag, Gepäck weg usw. ) bereits den ersten Sieg verbuchen konnten. Man darf gespannt sein, wie sich Deutschland in der weiteren Gruppenphase schlägt - dort warten imnerhin die haushohen Favoriten Japan und USA auf unsere Jungs - Also: drückt ihnen alle Daumen!

Die WM findet noch bis zum 12.08.2014 statt.

Die WM findet noch bis zum 12.08.2014 statt.