T-Baller werden Zweiter bei Turnier in Bretten

Gleich ein Wochenende nach dem T-Ball Turnier in Stuttgart durften unsere Jüngsten das nächste Turnier bei unseren freundlichen Baseball-Nachbarn in Bretten bestreiten.

Leider waren der Einladung der Bretten Kangaroos nur die Teams aus Schriesheim und Karlsruhe gefolgt. Schade auch deshalb, da es neben den eigentlichen T-Ball Spielen noch eine Baseball Olympiade gab, bei der man sich in den Disziplinen Baserunning auf Zeit, Home Run Derby, Dosenwerfen und Weitwerfen mit seinen Mitspielern messen konnte. Unsere T-Baller hatten dabei richtig Spaß und entwickelten eine gehörige Portion Ehrgeiz, so dass auch die Coaches beim Baserunning herausgefordert wurden.

Die zwei T-Ball Spiele gegen die Gastgeber konnten die Cougars für sich entscheiden. Die Schriesheim Raubritter hatten uns allerdings die bessere Defense entgegenzusetzen und gewannen beide Spiele. Wichtiger als die Ergebnisse sind für die jüngsten Cougars jedoch die Spielpraxis und die Möglichkeit, eine selbst für Erwachsene schnelle und relativ komplexe Sportart im Spiel lernen zu können.

Klarer Sieger des Tages war der T-Ballsport und der Spaß der Spieler im Alter von vier bis acht Jahren. Zum Abschluss des letzten Outdoor T-Ball Turniers in dieser Saison gab es für jeden  Spieler einen schicken Pokal, der einen Baseballspieler am Schlag zeigt, Baseballkarten und eine kleine Süßigkeit.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Bretten Kangaroos für das Organisieren dieses schönen Tages!

Einen Bericht zum Turnier findet sich auch auf den Seiten der Kraichgau News.

Und wer sich seit dem Abschnitt zur Baseball Olympiade gefragt hat, wie das interne Baserunning-Duell im Hause unseres Headcoaches ausgegangen ist: Noch konnte der Vater den Sohn um vier Zehntelsekunden abhängen. Noch…

Die T-Baller freuen sich immer über Jungen und Mädchen im Alter von 4 bis 8 Jahren, die eine abwechslungsreiche Sportart lernen möchten, bei der neben Laufen, Bälle werfen, fangen und schlagen auch eine schnelle Reaktion gefragt ist. Das Team trainiert immer samstags, von April bis Oktober im Cougars Ballpark in der Erzberger Straße 131 (9:30 bis 11:00 Uhr) und von November bis Ende März in der Sporthalle der Merkur Akademie in der Erzbergerstraße 147 (9:00 bis 10:30 Uhr). Für das Training könnt Ihr Euch HIER vorher anmelden.

Einen Bericht zum Turnier findet sich auch auf den Seiten der Kraichgau News.