Split der Titelfavoriten

Am 12. Juni stand für das Mixed Team der nächste Spieltag an, mit dem heiß ersehnten Gipfeltreffen mit den Tübingen Hawks und den Tornados aus Mannheim. Dazu gesellte sich noch die SG Sindelfingen/Reutlingen, gegen die an diesem Tag ein Freundschaftsspiel auf dem Plan stand. Das Wetter ließ wie so häufig nichts Gutes erahnen, aber 13 tapfere Recken machten sich trotzdem auf dem Weg in die Kurpfalz. Zum Start ging es direkt gegen die Gastgeber, und das behagte uns deutlich besser als den Tornados. Unsere frühe Führung wurde kontinuierlich ausgebaut und die hauptsächlich durch Walks auf Base gekommenen Mannheimer strandeten ebendort. Lediglich die zwei Ehrenpunkte für Mannheim konnten scoren, bevor das Spiel beim Stand von 9:2 beendet wurde.

Danach folgte erstmal lange nix. Während der nächsten Partie, in dem die Cougars als Umpire glänzten, öffnete der Himmel seine Schleusen und der Platz war in den nächsten 2 Stunden unbespielbar. Nach einiger Bedenkzeit wichen alle vier Teams gemeinsam auf den alten Softballplatz der Tornados aus und es wurde weitergespielt. Den folgenden Kampf zwischen den Hawks und den Tornados verfolgten wir nur halb, da wir uns im Batting Cage auf das erwartungsgemäß schnelle Pitching der Hawks in unserem zweiten Match einstellen wollten. Das Freundschaftsspiel gegen die anderen Schwaben war dem Regen zum Opfer gefallen. Nachdem wir mit angesehen hatten, wie die Hawks Walk Off gegen die Tornados verloren, wollten wir alles daran setzen für eine Vorentscheidung im Titelkampf zu sorgen. Leider gelang uns das nicht wirklich. Zwei unsichere erste Innings sorgten für eine komfortable Führung der Tübinger, das schnelle und gute Pitching der Hawks erledigte den Rest und wir mussten alsbald eine 10:3 Niederlage quittieren.

Die Favoriten in der BaWü-Mixed-Liga haben sich also beim ersten Aufeinandertreffen alle gegenseitig einen Win abgenommen und halten so alles offen im Titelkampf. Unser Warmspielen für die Champions League in der nächsten Woche ist leider nur halb geglückt.

Es spielten: Pam, Manu, Dennis, Jakob, Rolf, Vanessa, Freddy, Steve, Steff, Markus, Marlen, Sven und Karsten