Schüler starten mit einem Split in die Saison

Mit einem Split endete der Doubleheader zum Saisonauftakt unserer Schüler bei den Stuttgart Reds-II. Im ersten Spiel wäre ein Sieg möglich gewesen, da das Team Mitte des dritten Innings auch aufgrund der starken Leistung unseres Starting Pitchers Anthony Hoppe mit 6:0 in Führung lag. Im fünften und letzten Inning konnten die Stuttgarter dann jedoch durch einige gute Hits die Begegnung noch drehen und mit 6:8 für sich entscheiden. Auch im zweiten Spiel erarbeitete sich unser Team von Beginn an eine Führung. Diesmal ließen sich die Cougars mit den Pitchern Falk Lenhart und Neven Brand das Spiel allerdings nicht mehr aus der Hand nehmen und gewannen nach Ablauf der maximalen Spieldauer von 1.5 Stunden mit 10:6. Der Split ist sicherlich ein guter Auftakt für das Team, das in diesem Jahr den kompletten Altersbereich von Noch-T-Ballern bis Noch-Schülern abdeckt.

Die Spiele in Stuttgart waren die ersten in einem neuen Spielmodus für die Schülerteams im BWBSW. Statt einer starren Einteilung in Landes- und Verbandsliga findet zunächst eine Vorrunde mit drei regionalen Gruppen statt, wobei sich die jeweils zwei besten Teams einer Gruppe für die nachfolgende Meisterschaftsrunde qualifizieren. Die übrigen Mannschaften spielen in einer Platzierungsrunde. Die vier besten Teams der Meisterschaftsrunde spielen die Baden-Württembergische Schülermeisterschaft in der Play-Off-Runde aus. Die Cougars spielen in der Vorrunde in einer Gruppe mit den Stuttgart Reds-I und Reds-II, sowie den Tübingen Hawks und den Bretten Kangaroos.

Spiel 1
Karlsruhe31200xx652