Schüler schlagen sich tapfer gegen Gammertingen

Bei kühlem, regnerischem Wetter fuhr das Schülerteam der Cougars nach Gammertingen. Obwohl wir nur mit acht Spielern antreten konnten, hofften wir dennoch auf einen Sieg. Leider verlor unser Team mit 18 : 11, jedoch konnten wir uns im Vergleich zum letzten Spiel gegen die Stuttgart Reds II am letzten Donnerstag verbessern. In wichtigen Spielphasen unterliefen unserem Team unglücklicherweise einige Fehler, was sich sicher auf die teilweise noch sehr unerfahrenen Spieler (von denen manche erst ihre erste 1. Saison spielen) zurückführen lässt. Bestimmt wäre das Endergebnis sonst knapper ausgefallen und auch der fehlende neunte Spieler war ein großes Handicap für uns.

Anthony Hoppe pitchte ein gutes Spiel und wird im Verlauf der Saison bestimmt weitere Fortschritte machen. Alexander Jentner hatte seinen ersten Auftritt als Pitcher und verzeichnete seinen ersten Strikeout. Monique Jentner - unser einziges Mädchen - wurde von einem Pitch äußerst schmerzhaft in die Rippen getroffen, doch sie war tapfer und spielte weiter! Die besten Schläger waren Maximilian Schweyer mit zwei Hits und Niklas Reinbold mit einem Ground Rule Double, welcher mit einem Hüpfer über den Zaun sprang. Oscar Bucher kam ebenfalls mit zwei Hits auf Base.

Dieses neue und junge Team muss noch an Spielerfahrung hinzugewinnen und sich und die Feinheiten des Spieles besser kennenlernen, so dass wir im weiteren Verlauf der Saison auf eine deutliche Verbesserung hoffen dürfen, welche sich dann auch in den Spielergebnissen niederschlägt.