Schüler hielten sich gegen Stuttgart 1 lange gut

Am Samstag, den 27.07.2013, empfing das Schülerteam der Cougars die ungeschlagene erste Mannschaft der Stuttgart Reds. Die Cougars erzielten 11 Runs; dies ist die höchste Punktzahl, die in dieser Saison je ein Team gegen die Reds erreichte!

Bereits im ersten Inning gingen die Reds mit 8 : 0 in Führung: sie bekamen 5 Walks, schlugen 2 Singles und dem Stuttgarter Spieler Kilian Maluche gelang zudem ein Grand Slam. Anschließend machten die Cougars einen Punkt durch einen Base Hit von Niklas Reinbold, einen Fehler und einen Fielders Choice.

Wieder am Schlag, holten die Reds 4 weitere Punkte durch einen Fehler der Cougars, 4 Walks und einen Triple, geschlagen von Jennifer Weil. Bei einem Rückstand von 12 : 1 gab unser Schülerteam nun mächtig Gas und erzielte 7 Runs im 2. Inning durch 2 Singles, 4 gestohlene Bases, einen Fehler der Reds und 6 Walks. Damit zogen sie im Ergebnis nach und es stand nunmehr nur noch 12: 8!

Stuttgart lief nun in Gefahr, ihr erstes Spiel in dieser Saison zu verlieren und der beste Pitcher der Reds wurde eingewechselt. Jennifer Weil ließ bei einem Base-Hit und drei Walks nur noch drei weitere Runs zu, wohingegen die Cougars 10 Runs durch 10 Walks, 3 Fehler und nur 2 Hits zuließen. Das Verhältnis der Basehits stand 6 : 4 für die Reds. Die Stuttgarter Pitcher ließen nur 9 Walks zu; das Pitching-Team der Cougars hingegen 18 Walks.

Wieder einmal zeigt es sich, dass Spiele und auch Meisterschaften gewonnen werden durch effektives Pitching, eine stabile und sichere Verteidigung sowie rechtzeitiges Schlagen. Trotz allem darf unser Schülerteam stolz auf dieses Ergebnis sein.