Louisa bekommt Tipps von Michelle Smith

Louisa Hofmann bei der U19 Softball-EM

Louisa bekommt Tipps von Michelle Smith

Logo U19-EM 2016, Sant Boi/Gava (Spanien)

Louisa Hofmann - P, 1B, OF

Louisa und Steffi Küpers (Pitching-Coach, U19-NM)

4.8.2016: Das Team hat es berits unter die letzten 6 Mannschaften geschafft. Nach einer Auftaktniederlage in der Zwischen runde gegen Großbritannien (1:8), gelang dem Team in einem spannenden Night-Game gegen die Gastgeber aus Spanien ein toller 6-4 Erfolg. Damit hat man immer noch gute Chancen, sich für die Endrunde der besten 4 Teams zu qualifizieren. Louisa hatte bereits zwei Einsätze im Circle gegen Tschechien (2 Inning, 0 ER) und Großbritannien (4.1 Innings, 3 ER).

Ein ganz besonderes Erlebnis hatte LOuisa dann zwischen den Spielen als sie von Olympiasiegerin Michelle Smith persönlich einige Tipps zum Pitching bekam.

Vorbericht: Vom 1. bis 6. August findet die U19-Softball- Europameisterschaft 2016 in Sant Boi/Gava bei Barcelona (Spanien) statt. Mit von der Partie ist auch Louisa Hofmann, für die es die zweite Teilnahme an einer Europameisterschaft nach 2013 (U16-EM in Ostrava, Slowakei) ist. Darüber hinaus vertritt Steffi Küpers als Pitching-Coach der U19-Nationalmannschaft die Farben der Cougars. Bereits am Freitag hatte der Tross aus Spielerinnen, Coaches, Physio und Mannschaftsarzt die Flugreise nach Spanien angetreten. Samstag und Sonntag wurden zu Trainingseinheiten und zu Testspielen gegen Tschechien und Großbritannien genutzt.

Head Coach Udo Dehmel warnte im Vorfeld vor allzu großen Erwartungen: „Es ist schwer, eine vernünftige Prognose zu erstellen. Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen und mit dem Auftaktspiel gegen Kroatien – die ein Geschwisterpaar aus den USA im Kader stehen haben – ist das erste Spiel schon bedeutsam genug. Da sollte man mit irgendwelchen wilden Zielsetzungen nicht noch mehr Druck aufbauen. Für uns gilt es im Spiel gegen Kroatien gegen eine gute College Pitcherin (NCAA Division I) gute At-Bats abzuliefern und den Ball ins Spiel oder sogar in die Lücken zu schlagen. Und manchmal braucht man halt auch ein wenig Glück.“

Wir drücken Louisa und Steffi die Daumen für ein erfolgreiches Turnier!

Wir drücken Louisa und Steffi die Daumen für ein erfolgreiches Turnier!

Logo U19-EM 2016, Sant Boi/Gava (Spanien)

Louisa Hofmann - P, 1B, OF

Louisa und Steffi Küpers (Pitching-Coach, U19-NM)