Erfolgreicher Saisonbeginn der Cougars Schülermannschaft

Mit zwei Siegen im Doubleheader gegen die Bretten Kangaroos ist das Cougars U12 Team in die Saison 2019 gestartet.

Bei frostigen Temperaturen im Cougars Ballpark ließ ein gut funktionierendes Infield der jungen Cougars zusammen mit einer guten Leistung des Starting Pitchers Jayme Warlies keinen Hit der Kangaroos in den beiden ersten Innings zu. Gleichzeitig war die Cougars Offense fast nur durch die 5-Punkte Regel zu stoppen, die nach fünf erzielten Punkten des führenden Teams in einem Inning für eine Wechsel der Offense und Defense sorgt. Mit einem 11:0 Vorsprung gingen die Cougars in Inning drei, in dem die Bretten Kangaroos nach Pitcherwechsel der Cougars zwei Runs erzielen konnten, bevor unsere U12 Mannschaft nochmals 5 Runs zum Endstand von 14:2 nach Hause lief, einen davon mit einem Homerun.

Das zweite Spiel des Doubleheaders gestalteten unsere baseballbegeisterten Nachbarn nicht zuletzt durch die gute Leistung des Starting Pitchers Tyler Schaffer wesentlich offener, der insgesamt fünf Cougars strike-out von der Platte schicken konnte. Zum ersten Mal auf dem Mound startete Henk Lenhart für die Cougars und sorgte mit ganzen 1,30 m T-Ball Pitchingpower für drei Strike-Outs im ersten Inning, in dem die Cougars mit 3:0 die Führung übernahmen. Danach verlief das Spiel in den Innings 2 und 3 ausgeglichen und ging mit einer 6:3 Führung unseres Teams in das zeitbedingt letzte Inning. In Top-4 gelang den Kangaroos zwar noch ein Run, der jedoch den Spielgewinn für die Cougars nicht mehr verhindern konnte.

Auf den ersten U12 Doubleheader der Saison 2019 waren Spieler, Coaches und Eltern unserer Schülermannschaft sehr gespannt gewesen, nachdem auf den Pitcher- und Catcherpositionen einige neue Spieler über die Winterpause aufgebaut worden waren. Die Saison 2019 wird dem Team auch Spiele gegen neue Gegner berscheren, da die U12 Landesligagruppen neu zusammengestellt wurden und die Cougars in der rein badischen Gruppe mit Bretten, Mannheim, Heidelberg und Schriesheim-2 spielen.

Für die Cougars spielten: Julian Bilger (LF), Nina Bilger (RF), Joshua Deusch-Montano (C, P, SS), Jess LaRussa (2B), Henk Lenhart (SS, P), Nike Lenhart (1B), Wilson Pekerosky (CF), Eric Reynolds (LF), Dustin Rötzel (2B), Luke Shrum (LF, RF), Gabriel Villringer (3B),Jayme Warlies (P, C), Thore Warlies (2B, LF).