Baseball Jugend 1 schlägt Deutschen Meister Stuttgart Reds

Am Mittwoch, den 15.05.2013, empfing das Baseball Jugendteam 1 der Karlsruhe Cougars den Deutschen Jugendmeister des letzten Jahres, die Stuttgart Reds. Die Cougars waren hochmotiviert, wussten jedoch nicht, was von den Reds zu erwarten war.

Leon Nalakmoto pitchte als Erster für die Gastgeber und machte seine Sache sehr gut, obwohl er nicht immer alles unter Kontrolle hatte und somit die Reds zu zwei Runs kamen.

Nach vier Innings stand es 7 : 2 für die Cougars.

Marcel Giraud löste Leon als Pitcher ab und tat sich dabei schwer, so dass Stuttgart in diesem Inning drei Runs, drei Walks und drei Hits erzielen konnte. Im nächsten Inning vergab Marcel einen Run und einen Hit. Anschließend kam Jerome Gipson als nächster Pitcher der Cougars für zwei Innings zum Einsatz. In seinem ersten Inning erzielte er zwei Strike Outs und ein Ground Out. In seinem zweiten Inning bekam auch Jerome nicht immer alles unter Kontrolle, so dass er bei zwei Hits zwei Runs vergab und zudem einen Walk , einen Hit Batter und  einen Wild Pitch.

Das Hauptziel war der Sieg, aber die Cougars müssen sich in den Bereichen Ballkontrolle und Feldspiel noch verbessern und verstärkt hieran arbeiten. Allein vier Fehler während des Spieles wurden im Feld verursacht.
Aber auch die Gäste machten fünf Fehler und ließen  drei Walks und zwei Hits by Pitch zu.

Marcel Giraud lieferte ein perfektes Spiel auf der Plate, da er alles, was möglich war, erreichte: 5 von 5, 1 Run und 4 RBI´s! Jerome Gipson erreichte ebenfalls 3 von 4, 2 Runs und 2 RBI`s. Angelo Müller machte seine Sache als erster Catcher für die Cougars sehr gut. Tobias Graf spielte einen herrlichen Bunt, der später zu zwei Runs für die Cougars führte.

Wir sind gespannt auf das Rückspiel in Stuttgart und hoffen, dass unser Team weiterhin so motiviert und erfolgreich auftreten kann.

Nach vier Innings stand es 7 : 2 für die Cougars.