Gameday für das Fun Team

Am Samstag den 29.08. fand in unserem Cougars Ballpark der letzte Spieltag der Rhein-Neckar Slowpitchliga statt. Obwohl unsere Cougars in dieser Saison gar kein Team in den Ligabetrieb schickten, erklärte sich unser Fun Team bereit den Heimspieltag des Teams zu übernehmen, welches sich erst nach Saisonbeginn aus dem Ligabetrieb abgemeldet hatte und sich daraufhin sogar gänzlich auflöste.

Da sich sechs Gäste-Teams angemeldet hatten, mussten gewisse organisatorische Belange im Vorfeld geklärt werden. Das Vorbereiten des Schülerfeldes auf Rhein-Neckar Liga Vorgaben, das Catering für über 150 Personen, selbst über kleine Sachen wie das Parken der Fahrzeuge musste man sich Gedanken machen. Doch noch vor dem ersten Pitch war alles zur Zufriedenheit aller Beteiligten erledigt worden und wir konnten pünktlich um 10 Uhr mit den ersten von insgesamt sieben Spielen an diesem heißen August Tag beginnen.

Bilder vom Spieltag finde sich in der Cougars-Bildergalerie.

Unser erstes Spiel – Cougars gegen Hörsaal 13

Gleich zu Beginn bekamen wir es mit dem Tabellenführer der Liga zu tun. Nachdem uns unser Coach Roland Schwechel vor dem Spiel motivierte und einstimmte, waren wir Alle bereit, uns mit dem Tabellenersten zu messen. Leider verloren wir dieses Spiel mit 6 - 23, was uns im Grunde nicht daran hinderte über das gesamte Spiel hinaus eine Menge Spaß zu haben. Immerhin konnten wir als FUN TEAMER gegen ein Team mit viel Baseball und Softball Erfahrung tolle sechs Runs verbuchen, welche von unseren Zuschauern und uns frenetisch gefeiert wurden.

Nach dem ersten Spiel war für uns alle klar, dass wir egal gegen welches Team in der Rhein-Neckar-Liga antreten können. Und dass es nun wirklich Zeit war für einen Burger und ein kühles Bier.

Gespielt haben: Catcher Steve Schleif, Pitcher Dirk Scheffler, 1st Base Bill Butler, 2nd Base Simone Brand, 3rd Base Volker Pohl, Short-Stop Marco (Serano) Spodarek, Leftfielder Alex Brand, Left-Center Pascal Pohl, Right Center Michael Borchhard, Rightfield Alexander Nagel

Unser zweites Spiel – Old Tigers gegen Cougars

Wohl genährt und gut ausgeruht gingen wir dann gegen 16 Uhr in unsere zweite und letzte Partie des Spieltages gegen ein sehr sympathisches und lustiges Team aus Hemsbacht. Da die Old Tigers genau so wie wir hauptsächlich aus Eltern, deren Kinder Baseball spielen, zusammen gesetzt sind, versprach diese Partie eine sehr enge Begegnung zu werden. Zum zweiten Spiel stießen dann auch Frank Giraud, Thomas Rheintal, Susanne Schwechel und Angy Scheffler zum Team.

Bei tropischen Temperaturen legten wir einen sehr guten Start hin und gingen im ersten Inning mit 4 - 0 in Führung. Im zweiten kamen dann noch drei Runs auf unser Punktekonto. Nach vier gespielten Innings lagen wir sage und schreibe mit 12 - 1 vorne.

Ha, uneinholbar, schönes Gefühl, Sieg.

Ha, total falsch gelegen.

In den letzten drei Innings kamen uns die Old Tigers überhaupt nicht alt vor und gingen vor der Schlusshälfte des siebten Innings sogar mit 14 - 12 in Führung. Nun waren wir das Team, welches in Rückstand lag. Wir brauchten drei Runs für einen Sieg oder zumindest zwei für ein extra Inning. Trotz all dem Einsatz unserer Schlagmänner und Baserunner (Volker zog sich beim Head First Slide an der dritten Base Schürfwunden an Ellenbogen und Knie zu) langte es letztendlich nicht, um das Blatt zu wenden und wir verloren mit 13 - 14 ein wundervolles Spiel, welches allen Beteiligten und den Zuschauern sichtlich Spaß gemacht hatte.

Gespielt haben: Catcher Frank Giraud, Pitcher Alex Brand, 1st Base Thomas Rheintal, 2nd Base Simone Brand, 3rd Base Volker Pohl, Short Stop Marco (Serano) Spodarek, Leftfield Dirk Scheffler, Leftcenter Pascal Pohl, Rightcenter Steve Schleif, Rightfielder Bill Butler

Nach Beendigung der sieben Spiele, welche im übrigem problemlos und weitgehend verletzungsfrei über die Bühne gingen, teilten wir uns in zwei Gruppen auf, um die Spielfelder wieder in ihren ursprünglichen Zustand zu versetzen. Nach getaner Arbeit erklärte sich Familie Schleif freundlicherweise dazu bereit, für unser komplettes Fun Team ein paar Steaks auf dem Grill zu zubereiten. Und so konnten wir den wunderbaren Tag mit Johnny Cash Musik und gutem Essen bis in den späten Abend ausklingen lassen.

In den nächsten Tagen bekamen wir immer mehr positives Feedback der anderen Teams und Nachfragen nach weiteren Freundschaftsspielen.

Alles in allem haben die Cougars an diesem Samstag einen sehr guten Eindruck in der Rhein-Neckar-Liga hinterlassen.

Bevor ich zum Ende komme, wollte ich mich im Namen unseres gesamten Fun Teams noch beim Vorstand der Cougars dafür Bedanken, dass Sie auf unsere Bedürfnisse wie neue Helme, neue Bälle usw. so problemlos eingegangen sind.

Ein großer Dank auch noch an Familie Schleif, die so einen großen Ansturm an "BBQ-Ballern" zu aller Zufriedenheit bewältigt haben.

Bilder vom Spieltag finde sich in der Cougars-Bildergalerie.

Unser erstes Spiel – Cougars gegen Hörsaal 13

Unser zweites Spiel – Old Tigers gegen Cougars

Ha, uneinholbar, schönes Gefühl, Sieg.

Ha, total falsch gelegen.