Frohe Weihnachten - Merry Christmas

Liebe Spieler, Mitglieder und Freunde der Cougars,

das Jahr 2020 liegt fast hinter uns, und es wird uns in vielerlei Hinsicht als sehr außergwöhnliches Jahr in Erinnerung bleiben:

Mitten im Fokus auf die bevorstehende Saison müssen wir mit dem ersten Lockdown im März den Trainingsbetrieb für alle Mannschaften einstellen. Zähe Wochen ohne unsere geliebten gelben oder weißen Bälle folgen, bis unsere Mannschaften in Kleingruppen im Mai endlich wieder trainieren können. Ungeahnte Worte wie „Hygienestation“ und „Symptomfragebogen“ begleiten uns und „Abstand!“ wird zur gängigen Anweisung von Coaches.

Herren und Damenteams spielen eine verkürzte Saison, im Baseball-Nachwuchsbereich müssen sich U12 und U15 Teams mit gerade zwei Spieltagen im Turniermodus begnügen. Für die T-Baller gibt es genau ein Turnier, das die Little Cougars gewinnen, genauso wie das Team Baden-Württemberg mit Cougars-Beteiligung das einzig stattfindende nationale Turnier für sich entscheidet. Die Cougars zeigen Flagge und richten das Meisterschaftsturnier der Baseball Verbandsliga aus. Nach einer kurzen Saison fallen Halloween- und Afterseason-Cup, genauso wie die komplett vorbereitete und Dank Pandemie wesentlich aufwändigere Softball U16 DM den wieder steigenden Infektionszahlen zum Opfer.

Auch wenn die Saison 2020 immer einen schalen Beigeschmack in unserer Erinnerung behalten wird, dürfen wir auf unser Erreichtes positiv zurückschauen. Gut organisiert und mit viel Disziplin aller Beteiligten sind wir früh wieder in die Trainings gestartet und haben eine – wenn auch kurze Saison – erfolgreich gemeistert. Wir haben trotz Abstandsregeln und Begegnungsverboten mit vielen Videokonferenzen die Vorstandsarbeit und die Arbeit am Ballpark 2.0 intensiviert. Wir waren solidarisch und haben unseren Nachbarn einen Ort für ihre musikalische Leidenschaft geboten. Wir haben im Nachwuchsbereich viel Engagement der Elternschaft gesehen. Und vielleicht am Wichtigsten: Wir haben gegenseitig Rücksicht genommen, um unser aller Gesundheit zu schützen.

Wir wünschen Euch und Euren Lieben ein ruhiges Weihnachtsfest in diesem außergwöhnlichen Jahr. Achtet auf Euch und bleibt gesund!

Euer Gesamtvorstand des 1. Baseball und Softball Clubs Karlsruhe Cougars e.V.

Liebe Spieler, Mitglieder und Freunde der Cougars,

Euer Gesamtvorstand des 1. Baseball und Softball Clubs Karlsruhe Cougars e.V.