Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2023

Liebe Cougars,

nachdem wir uns die letzten beiden Jahre bereits große Herausforderungen durch die Corona-Pandemie stellen mussten, wurden wir dieses Jahr mit weiteren Krisen konfrontiert.
Der Angriffskrieg auf die Ukraine und die damit verbundene Energiekrise machen uns allen Sorgen und wecken Ängste, die noch vor ein paar Monaten undenkbar waren.
Es fällt zunehmend schwerer, sich bei den anhaltenden Krisen, die die Welt erlebt, auf ein besinnliches Weihnachtsfest und das Neue Jahr zu freuen.

Was in solchen Krisen immer wichtig war und ist, ist der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung von Menschen.
Besonders jetzt bin ich dankbar, Teil unseres Vereins zu sein.
In unserer kleinen Vereinswelt können wir ein wenig die Krisen und Probleme dieser Welt ausklammern. Wir können mit unseren Freunden Baseball, Softball und Cricket spielen. Wir können zusammen Erfolge feiern, Turniere zu einem tollen Event gestalten oder (wie letzte Woche) bei klirrender Kälte eine Weihnachtsfeier mit wärmendem Glühwein, Bratwürsten und Waffeln genießen.
Unser Verein ist der Grund, warum ich dieses Jahr auch auf besonders schöne Momente zurückblicken kann.
Die Cougars haben mit dem Herren 2 Team den Aufstieg in die Baseball-Landesliga geschafft und die Deutschen Meisterschaften der Softball-Jugend (U16) und der Softball Juniorinnen (U19) gewonnen.
Das besondere Highlight war aber definitiv die Leistung der Cougars in den Nationalmannschaften. Nike Lenhart reiste mit der U15 Softball-Nationalmannschaft nach Enschede (NL) zur Europameisterschaft, Lisa Delay spielte für die Softball-Nationalmannschaft in Sant Boi (SP) auf der Europameisterschaft, Nathalie Sturm vertrat unsere Farben auf der U22 Softball-Europameisterschaft in Kunovice (CZ) und zu guter Letzt duften wir mit Henk Lenhart und Jess LaRussa zwei Cougars, die nun Europameister (U12 Baseball) sind, feiern!!!!

Auf diese besonderen Highlights und schönen Momente können wir als Cougars voller Stolz zurückblicken.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Trainerinnen und Trainern, allen Scorer*innen und Umpirer*innen und allen Teammanager*innen besonders bedanken! Ohne Euch könnten wir keine der aufgezählten Erfolge feiern und wir könnten den Sport, den wir alle so lieben, nicht spielen! Danke!

Außerdem möchte ich mich bei den Vorständen bedanken. Oft sind wir über manche Themen frustriert, erschöpft und nach Events ausgepowert. Trotz aller Herausforderungen seid ihr weiter motiviert, haltet durch und opfert dabei Eure Freizeit für die ehrenamtliche Arbeit für unseren Verein. Das ist keine Selbstverständlichkeit und ich bin sehr froh, dass ich mit Euch zusammen im Vorstand arbeiten kann.
Vielen, vielen Dank!!!

Ich wünsche allen Cougars, deren Freunde und deren Familien schöne Weihnachten! Teilt die schönen Momente, die ihr dieses Jahr mit den Cougars erlebt habt, mit Euren Liebsten.
Freut Euch gemeinsam auf das nächste Jahr mit uns. Wir werden auch sicherlich 2023 ein tolles Jahr und eine tolle Saison erleben können!

Viele Grüße,
Carmen

Liebe Cougars,

Besonders jetzt bin ich dankbar, Teil unseres Vereins zu sein.

Vielen, vielen Dank!!!

Viele Grüße,